19.08.2016 Heidegeister - DC DARTagnans 

Unser Auftaktspiel ist leider nicht sehr gut gelaufen, aber ... wir gingen nicht zu 0 aus der Partie ... und haben den Heidegeistern so manches Leg abgejagt. Es ist eben schon etwas ganz Anderes... mit dem Master Out... Die Spiele waren oft sehr sehr knapp... und ein ums andere Mal landeten die Darts dermaßen knapp neben den Doppel- oder Triplefeldern ... Wir krempeln die Ärmel hoch... und trainieren weiter! Unsere Spieler des Abends waren Alex, die zwei Spiele gewann und Marco und Jörg, die jeweils ein Spiel für sich entscheiden konnten! Wir freuen uns auf das Rückspiel gegen die Heidegeister! Das wird ganz sicher wieder spannende Spiele geben! 'Gut Darts!' LG Eure Conny :o)

27.08.2016 The Scrubs - DC DARTagnans  12 : 6

Unser 2. Spiel der Saison war ein Spiel der verpassten Chancen... Aber ... wir konnten 2 Spiele mehr für uns entscheiden... Auch hier war es mega spannend! Teilweise landeten die Darts nur einen Hauch neben dem Doppelfeld zum Spielgewinn - und doch klappte dies so manches Mal leider nicht. Die Helden des Abends bei den Scrubs waren unser Peter, der 2 Spiele gewann, Alex, Jörg und Manu (unser Neuzugang) konnten jeweils 1 Spiel für sich entscheiden. Auch war das Team Alex/Peter erfolgreich und hat ihr Spiel für uns geholt! Wir freuen uns auf das Rückspiel! Gut Darts allerseits!

03.09.2016  DC DARTagnans - Heide Flyer II   11 : 7

Mit den Heide Flyern II lieferten wir uns in der vergangenen Saison in der C-Liga ein mega Kopf-an-Kopf - Rennen um den Aufstieg in die B-Liga. Umso größer war die Freude, dass durch einen glücklichen Umstand beide Mannschaften aufgestiegen sind! Gestern Abend standen wir uns wieder gegenüber... und es wurde wieder ein toller Abend mit den Heide Flyern II! Unsere Helden des Abends waren der Marco, der brillant spielte und alle 4 Spiele für sich entscheiden konnte, der Peter, der ganze 3 Spiele gewann, Manu, der 2 Spiele holte und unser Rainer, der erst später für Mieke eingewechselt wurde, brachte 1 Spiel nach Hause! Unser Team Peter/Manu konnte sich im Teamspiel durchsetzen. Was für ein Abend! Dieses Mal hatten wir die Nase vorn.... Mal schauen, wie es bei der Rückrunde läuft! Gut Darts allerseits!

17.09.2016  ALL STAR TEAM - DC DARTagnans    8 : 10

Wir können es kaum fassen - wir haben nen kleinen Lauf! :o)  Wir haben gestern Abend in einem mega knappen Spiel gegen das ALL STAR TEAM, das eine super coole Truppe ist, tatsächlich die 3 Punkte eingesackt! Aber knapp wurde es erst zum Ende... der komplette 1. Block war unser, ab dann war es eher recht ausgewogen... ein Spiel für das ALL STAR TEAM - ein Spiel für uns... wobei etliche Spiele erst im dritten Satz entschieden wurden! Im letzten Block holten das ALL STAR TEAM noch einmal mächtig auf, das Satzverhältnis von 20 : 24 aus der Sicht der Gegner sagt alles! Aber zum Glück war Marco zur Stelle und machte im letzten Block den Sack zu! *freu Unsere Helden des Abends waren: Peter und Marco mit jeweils 3 gewonnenen Spielen, Rainer mit 2  und unsere Alex, die 1 Spiel für sich entscheiden konnte. Wir freuen uns auf einen schönen Abend bei der Rückrunde in unserer Lokation! Gut Darts allerseits!

14.10.2016  DC DARTagnans - Crazy Dart    8 : 10

Wir haben uns mega gefreut, dass nach sehr langer Zeit dieses Freundschaftsspiel zustande kam! In der Zwischenzeit spielen die Crazy Dart bereits in der Bezirks-Liga, aber es wurde trotzdem ein richtig schönes, wenn auch... bedingt dadurch, dass wir nur einen Automaten haben, ein seeeehr langes Spiel, bei dem wir mächtig den Zeitrahmen unserer Lokation gesprengt hatten. ... Wir haben uns aber wacker geschlagen! Zwar sah es nach den beiden Doppeln nicht so prall für uns aus, denn die gingen ganz klar an die Crazys, aber gleich beim ersten Spiel machte unsere Mieke ernst und holte es sich - super - der erste Gedanke war - WIR GEHEN NICHT ZU NULL AUS DIESER PARTIE! *smile Dann legten die Crazy Dart nach, doch immer wieder gelang es uns, ihnen ein ums andere Spiel abzuknöpfen. der 3. Block sah ziemlich bitter für uns aus, nur 1 von 4 Spielen wurde unser, aber wir starteten im letzten Block eine schöne Aufholjagd und schrappten nur knapp an einem Sudden Death vorbei... Mittlerweile war es schon 0.30 Uhr, darum waren wir natürlich nicht allzu böse! Unsere Helden des Abends waren Peter, Rainer und Jörg (der später für Mieke eingewechselt wurde) mit jeweils 2 Spielen und Mieke und Marco (der später für Manu eingewechselt wurde), die beiden konnten jeweils ebenfalls 1 Spiel für sich entscheiden. Die Einladung der Crazy Dart für ein weiteres Freundschaftsspiel nehmen wir natürlich sehr gerne an! Wir wünschen allen 'Gut Darts'!

22.10.2016  DC DARTagnans - Heidegeister    10 : 9 nach Sudden Death

Was für eine Rückrunde! Nach dem sehr eindeutigen Sieg der Heidegeister bei unserem ersten B-Liga-Saison-Spiel gab es gestern das Rückspiel - was an Spannung kaum zu toppen war! Wie beim Tennis gingen die Spiele mal an die Heidegeister und mal an uns. Selbst das Satzverhältnis 23 : 20 war denkbar knapp! Mit hohen Finishs, super knapp ausgehenden Kämpfen auf beiden Seiten verlor das Liga-Spiel trotz der am Ende doch wieder sehr späten Stunde nicht an Spannung! (Wiedermal wurde der Zeitrahmen unserer Lokation aufgrund dessen, dass nur ein Automat zur Verfügung steht gesprengt) Unsere Helden des Abends waren Peter, der 3 fette Spiele für sich entschied, Marco und Rainer, die jeweils 2 Spiele holen und nicht zu vergessen, unsere Alex, die 1 wichtiges Spiel einsackte. Von der Ersatz-Bank aus fieberten Mieke und Manu mit und wollten partout nicht eingewechselt werden, weil die Konstellation der Aufstellung so gut passte. Wer weiß, wie dieser Krimi ausgegangen wäre.... Aber unsere Alex war es, die das Sudden Death durch den Treffer des Abends für die DC DARTagnans entschied! Wichtige 2 Punkte für uns!*freu Spätestens nach diesem Abend kann wohl nicht abgestritten werden, dass die DC DARTagnans ernst zunehmende Gegner sind! Bei aller Freude sind die Heidegeister ein super Team mit klasse Spielern! Lieben Dank für diesen genialen spannenden Abend!  - Gut Darts allerseits! 

29.10.2016  DC DARTagnans - The Scrubs    10 : 8  (24:22 Sätze)

Dieses Ergebnis hatte wohl niemand auf dem Zettel! Die DARTagnans knackten gestern Abend wohl die härteste Nuss der B1 Liga - die bis dato ungeschlagenen Scrubs! Denkbar knapp war der Sieg, doch um so größer unsere Freude! Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll! Das 1. Teamspiel startete eindeutig - für die Scrubs, das 2. Teamspiel aber ging an uns. Der 1. Block...oha... Spiel um Spiel ging an die Scrubs, es gelang uns maximal hier und da den Scrubs ein paar Sätze abzuluchsen. Unser Rainer aber ... souverän, wie wir ihn kennen, holte des letzte Spiel des ersten Blocks für uns nach Hause - die Aufholjagd war eröffnet! Spiel für Spiel kämpften wir uns zurück. Und wir bekamen richtig etwas zu sehen - erbitterte Kämpfe um die Doppel 2, Mieke, die das arme Bullseye malträtierte... unser Peter, mit nem schicken 125er Finish. Unsere Mieke war es, die mit ihrem Spiel gegen Olli das gestrige Spiel nach Hause holte und uns die begehrten 3 Punkte sicherte. Wahrscheinlich war es auch die Androhung von wochenlangem Straf-Training auf der Doppel 1 - dass sie dieses hübsche Feld zwischen Doppel 20 und Doppel 18 in der zig-sten Runde endlich traf! Bacardi aber schoss den Vogel mal richtig ab gegen unseren Jörg, der im 4. Block für Manu eingewechselt wurde. Jörg hatte keine Chance trotz hoher Aufnahmen, mit einem 156er High-Finish in der 3. Runde machte Bacardi die Kiste aus - da kannst Du machen nix - kannst nur gucken zu! Das sieht man nicht alle Tage!

Im Überblick sind unsere Helden des Abends Mieke und Rainer mit jeweils 3 gewonnenen Spielen, Peter, der 2 Spiele für sich entschied und Manu, der ein wichtiges Spiel für uns holte!  Lieben Dank an die Scrubs für diesen genialen spannenden Abend und für ihre Ausdauer, die über die Länge des Abends schon wieder sehr strapaziert wurde, genauso wie die Kondition unseres lieben Wirts Andreas, der für uns regelmäßig Überstunden schiebt. Vielleicht fasst sich mal jemand ein Herz... und wir dürfen einen 2. Automaten aufstellen? Es ist auf jeden Fall als Weihnachtswunsch notiert... *smile  - Gut Darts allerseits! 

19.11.2016  Heide Flyer II - DC DARTagnans  11 : 7  (26:17 Sätze)

So schnell kann es gehen... wie immer gegen die Heide Flyer II, war es ein mega spannendes Spiel, bei den Heide Flyer II zuhause!

Die Teamspiele waren ausgeglichen - eines für die Gegner - eines für uns... Block um Block ... man fühlte sich fast wie beim Tennis ... ein Spiel für uns, dann wieder für die Gegner - wieder wir, dann die Anderen... oh man... Bei so nem Krimi hätten wir die 3D Brillen mitnehmen sollen! Es stand 7:7 am Ende des 3. Blocks! Jetzt kam es darauf an - doch absolutes Double Trouble bei uns! Der letzte Dart ging ums Verre.... nicht in das verka..... Feld zum Ausmachen! So kam, was irgendwie auch wohl kommen musste - ein kompletter Block ging - nicht kampflos, aber er ging trotzdem komplett an die Heide Flyer II . Verdammte Axt...

Die Freude über die 3 Punkte war natürlich bei den Heide Flyer II riesig - Und wir freuen uns mit ihnen, denn es war wieder so ein lustiger Abend... - Wenn Fallingbostel und Celle nicht so weit auseinander wären, gäbe es mit Sicherheit das eine oder andere Freundschaftsspiel! *smile  

Jetzt noch einmal alle Daten im Überblick: Unsere Helden des Abends waren das Doppel-Team Manu/Rainer, die ihr Spiel gewannen, unser Rainer, der 3 seiner Einzelspiele trotz angeschlagener Gesundheit nach Hause brachte, Peter, das Nöppchen, der 2 Spiele für sich verbuchte und unsere Mieke, die mit kleiner Körperhöhe doch mit ganz hohen Scores aufwarten konnte! Wir haben super gekämpft - leider hat es diesmal nicht gereicht... ach was solls, die Heide Flyer II sind eine super Mannschaft, mit klasse Spielern! So ist es eben im Dart - das Quäntchen Glück... ist mal auf der Seite der Einen - und dann wieder bei den Anderen!  - Gut Darts allerseits! 

26.11.2016  DC DARTagnans vs. ALL STAR TEAM  10 : 8  (20:20 Sätze)

Das letzte Spiel der Saison... ist schon etwas Besonderes... und dann auch noch gegen eine tolle Mannschaft, wie das ALL STAR TEAM - das versprach ein interessanter Abend zu werden! Und was für ein Abend das wurde... normalerweise berichte ich nur aus der Sicht des Zuschaueres, doch diesmal musste ich tatsächlich selbst ran... oh man...

Unser Start mit dem 1. Teamspiel des Abends mit Marco & Conny gegen Jens & Olsen misslang, doch holten Peter mit Rainer die Kuh vom Eis und schafften gegen Diana & Lieschen den Ausgleich. Ab dann ging es Schlag auf Schlag, niemand wollte dem Anderen etwas schenken...mal ganz knapp vorbei, mal mitten rein - mal für uns und mal für das ALL STAR TEAM. Größte Ausdauer forderten die Doppel 2 und... na ratet doch einmal... ja... die Doppel 1 - mein ganz persönliches Favourite! Doch am Ende... wird ja bekanntlich alles gut!

Hier die Punktejäger der DARTagnans im Überblick: Conny konnte 3 Spiele für sich entscheiden, Marco, Peter und Rainer jeweils 2 Spiele, mit dem erfolgreichen Teamspiel von Peter und Rainer macht das 10 gewonnene Spiele! Im vierten Block wurden für Rainer und Peter unsere Mieke und Manu ins Rennen geschickt - gegen den souverän spielenden Olsen und den ebenfalls sehr starken Jens haben beide gut gekämpft, doch konnten beide leider nicht punkten...schade schade...aber die nächste Saison wird kommen *zwinker!

Gut Darts allerseits! Eure Conny

DC Dartagnans gehören der GRANDE Spieleprofi-Dartliga an!

Hier gehts zurück zum Anfang!

Big Pictures, für die, die es interessiert!

Du möchtest uns eine Nachricht schicken? 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© DC DARTagnans