25.02.2017 DC DARTagnans - Heide Flyer 2 -> 11 : 7  (25:19 Sätze)

 

Das war ein Saisonauftakt nach unserem Geschmack... zuhause gegen ein klasse Mannschaft, den Heide Flyern 2... und haben uns auch noch die begehrten 3 Punkte erkämpft! *freu

Die Spiele gegen die Heide Flyer II waren immer spannend, immer gab es ein Kopf an Kopf - Rennen, wo mal sie oder wir die Nase vorn hatten. So gingen wir in dieses erste Spiel der Saison... Was soll ich sagen? Wieder wurde es ein klasse Abend mit mega spannenden Spielen! Die Teamspiele ... Marco hatte mit Manu gegen Ulrich mit Thomas das erste Spiel im Sack, Peter und Mieke sahen gegen Christina mit Simon leider kein Land und so ging das Spiel an die Heide Flyer 2... Bis zum 3. Block waren alle Spiele dermaßen ausgeglichen, dass wir schon dachten, wir steuern mal wieder auf ein Sudden Death zu... doch... der 4. Block gehörte uns!!! Mario, der für Mieke eingewechelt wurde, setzte sich gegen Thomas durch, Conny, die für Peter ins Spiel kam, gewann ihr Spiel gegen Ulrich, Marco, der mit einem 132er Finish sein Spiel gegen Christina holte und Manu - souverän das komplette Liga-Spiel hindurch - packte auch den Simon - so war es dann geschafft!

Die Helden des Abends waren Manu, der alle 4 Spiele gewann, Marco, der 3 Spiele holte, und Peter, Mario und Conny, die jeweils 1 Spiel für sich entscheiden konnten. 

Wir freuen uns mega auf das Rückspiel und wünschen allen 'Gut Darts!' 

 

(Ich muss hierzu einmal anmerken, dass ich richtig stolz auf Euch bin! *smile)
 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

04.03.2017 Bulli Bande - DC DARTagnans  14 : 4 

 

So schnell geht das...da bekommt man eben von einer klasse Mannschaft auch einmal etwas auf den Allerwertesten!

Wir kannten die Bulli Bande schon aus der C-Liga als starke Mannschaft ... nun trafen wir sie wieder innerhalb der B-Liga. Schade schade... die Teamspiele waren beide nicht unser, aber im ersten Block konnten zumindest Marco und Peter noch 2 Spiele für uns holen. Der 2. Block sah sehr sehr traurig für uns aus, im 3. Block ein Hoffnungsschimmer: Peter und Conny entschieden ihre Spiel für sich, das böse Erwachen im 4. Block, der trotz kämpfen direkt an die Bulli Bande durchgereicht wurde. Hier und da gelang es uns, dem Gegner ein Leg abzujagen, Chancen hatten wir auch... aber die Doppelfelder schienen wie vernagelt. 

Die Helden des Abends waren Peter, der 2 Spiele holte und Marco und Conny, die beide 1 Spiel für uns sicherten. Mitgekämpft haben auch Olly, Manu, der dann für Olly ins Spiel kam und dem Gegner ein Leg abnahm und Mario, der für Marco ins Rennen ging und ebenfalls zumindest ein Leg abgriff. 

Trotz allem muss ich sagen, dass es ein schöner Abend war! Wer ein so geniales Spiel abliefert... dem gehört der Sieg! Mal schauen, wie das Rückspiel für uns ausschaut, aber geschenkt, gibt's bei uns nichts! *smile  'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

18.03.2017 Fireflights - DC DARTagnans  11 : 7

 

Schade schade...  das war gestern ein spannendes und sehr knappes Spiel, welches wir auf den letzten Metern dann doch verloren.

Die Fireflights starteten souverän in das Spiel - beide Teamspiele wurden von ihnen direkt eingepackt, Geri mit Andy gegen Marco mit Manu und Bulle mit Rüdi gegen Peter mit Alex. Doch im ersten Block waren es Manu und Marco, die beide ihre Spiele nach Hause holten. Im zweiten Block holten wiederum Marco (in der 34. Runde auf dem ultimativen Lieblingsdoppel) und Manu (extrem cool mit ner 180 mittendrin) ihre Spiele sowie auch unsere Alex! Im dritten Block wurde Mario für Peter eingewechselt - klasse Entscheidung, denn Mario entschied sein Spiel direkt für sich! Gleichstand... Den Rest des dritten Blocks holten sich die Fireflights in mega engen Spielen. Und der vierte und letzte Block sah ähnlich traurig für uns aus. Nur Alex  - mit nem schicken 104er Finish schnappte sich noch ein Spiel... so stand es am Ende 11 : 7.  

Die Helden des Abends waren Marco, Manu und Alex, die jeweils 2 Spiele holten und Mario, der 1 Spiel für uns sicherte. 

Es war ein lustiger Abend, mal schauen, wie das Rückspiel so läuft! 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

01.04.2017 Black Sharks - DC DARTagnans  10 : 9 nach Sudden Death

 

Was für ne knappe Kiste! Am Ende entschied das Sudden Death den Sieger... Ich muss schon sagen... das Spiel sehr ausgewogen - der erste Block ging an die Black Sharks, der Zweite an uns ... Blöcke 3 und 4 gingen 50/50 an die Black Sharks und an uns... Zitterpartie bis ganz zum Schluss mit viel Spaß noch dazu!

Sogar die Teamspiele waren ausgeglichen! Hasan mit Conny B. gegen Marco mit Alex - mit Spielgewinn für uns, Jens mit Tanja gegen  Manu mit Conny W.  - mit Spielgewinn für die Black Sharks. 

Die Helden des Abends waren Manu mit 3 gewonnenen Spielen, unsere Alex mit 2 Spielen und Marco, Conny W. und Peter (der für Conny im 4. Block eingewechselt wurde) holten jeweils 1 Spiel. 

Es war ein lustiger Abend, einen Punkt haben wir eingepackt, mal schauen, wie das Rückspiel so läuft! 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

21.04.2017 DC DARTagnans - Bulli Bande  3 : 15 

 

Nach der Osterpause haben wir wohl den Startschuss nicht gehört...und wurden von der Bulli Bande regelrecht überrannt!  Autschn... das war schlimm!

Egal, wer welche Idee hatte... so hatten die Bulli Bande eine andere Idee. 

Die Doppel Marco mit Peter und Mario mit Ebi gegen Sascha mit Rolf und Daniel mit Govanni  gingen eindeutig leider an unsere Gegner!  In den ersten beiden Blöcken schaffte es lediglich unser Ebi, Spiele für uns nach Hause zu holen. Den 3. Block reichten wir trotz aller Anstrengungen an die Bulli Bande durch. Im letzten Block sicherte sich unser Manu, der für Marco eingewechselt wurde noch ein Spiel, Mieke, die für Peter noch ins Spiel kam, konnte auch nicht mehr erreichen...so stand es am Ende 3: 15.

 

  Die beiden Helden des Abends waren Ebi mit 2 klasse :0 - Spielen und Manu mit 1 gewonnenen Spiel! 

Trotzdem war es ein spannender Abend - und ein White Wash konnte zum Glück abgewendet werden. Es ist, wie es ist, die Bulli Bande ist eine saustarke Mannschaft -> wir beobachten gespannt, ob sie den Aufstieg in die A-Liga schaffen werden! 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

28.04.2017 DC DARTagnans - Wolpertinger  10 : 8

 

Nach dem doch sehr ernüchternden Spiel am Freitag zuvor gegen die Bulli Bande, gingen wir hoch motiviert in das Spiel gegen die Wolpertinger.

Der Start gelang uns wieder nicht... so waren unsere Doppel Peter mit Conny und Manu mit Ebi gegen Jasmin mit Max und Heiko mit Andreas nicht erfolgreich, zwar konnten wir jeweils ein Leg abgreifen, doch beide Spiele gingen an die Wolpertinger. Aber dann holten wir auf und es wurde eine spannende, wenngleich doch ausgeglichene Partie! Block um Block versuchte jeder, sich nach vorn zu spielen... eine nicht enden wollende Zitterpartie - erst der 4. Block brachte die Entscheidung -> 10 : 8 für uns - ein so wichtiger Sieg! 

Unsere Helden des Abend waren Peter, Manu und unser Ebi mit jeweils 3 Topp-Spielen, Mario, der für Conny ins Spiel kam, sicherte ebenfalls ein Spiel für uns!

Der Abend mit den Wolpertingern war echt schön! Besonders freut sich unser Captain, dass er diesmal um die Senge vom Wirt herum gekommen ist... die ihm blüht, wenn wir zuhause ein Spiel verlieren! *lach

Ein großes Dankeschön geht an unsere Mannschaft, ich bin mega stolz auf Euch!!!

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

29.04.2017 Heide Flyer II - DC DARTagnans  10 : 9 nach Sudden Death

 

Im Grunde haben wir es fast gar nicht anders erwartet! Wieder ein Spiel gegen die Heide FlyerII diesmal in ihrer schicken neuen Lokation... und enger konnte es nicht sein!!!

Teamspiele ...   ....   sind nicht unser Ding. Christina mit Olaf und Stefan mit Ulli sackten gegen Ebi mit Manu und Peter mit Mario direkt die ersten beiden Spiele ein. Natürlich ... man könnte auch sagen, wir wollten unsere Gegner in Sicherheit wähnen... *smile  Die Aufholjagd startete direkt: so retteten wir Block 1, gaben aber Block 2 fast komplett wieder an die Heide Flyer II ab. Block 3 war wieder mehr in unserer Hand... und Block 4 wurde - ich kann es selbst nicht verstehen... hübsch geteilt, damit man den Abend auch ja mit einem schönen spannenden Sudden Death ausklingen lassen kann!

 

Unsere Helden des Abends waren: Peter, mit unglaublichen 4 ganzen Spielen, Ebi mit 3 Spielen und Mario schleppte 2 Spiele nach Hause. Leider unterlag Alex, die später für Manu eingewechselt wurde knapp... so stand es am Ende 9:9!

Diesmal hatten am Ende die Heide Flyer II die Nase vorn und gewannen das letzte Sudden Death-Spiel! Was solls... den Punkt haben wir eingepackt... Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Wir freuen uns auf den Saisonabschluss in Eversen... dann sieht man sich wieder!

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

13.05.2017 Wolpertinger - DC DARTagnans  6 : 12

 

Nach dem sehr knappen Spiel in der Hinrunde in unseren heiligen Hallen, waren wir gestern bei den Wolpertingern zu Hause...

Der Abend startete holprig... Teamspiele...  Andreas B. mit Andreas M. und Frank mit Max packten gegen Manu mit Marco und Peter mit Ebi direkt die ersten beiden Spiele ein. Das hat ja schon fast Tradition.

Und obendrauf gab es für die Wolpertinger noch den kompletten ersten Block! Es sah ziemlich düster für uns aus... aber man sollte uns nicht unterschätzen... denn Spiel um Spiel ging dann an uns... Block 2... Block 3... und am Ende auch Block 4 waren fest in unserer Hand! 

 

Die Helden des Abends waren: Manu, Marco, Peter und Ebi. Alle hatten jeweils 3 Spiele gewonnen und so die begehrten 3 Punkte für die DC DARTagnans erkämpft!

 

Klassenerhalt, das wäre schon toll... wir kämpfen weiter... noch 2 Spiele...

Wir freuen uns auf den Saisonabschluss in Eversen... dann sieht man sich wieder!

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

20.05.2017 DC DARTagnans  -  Black Sharks  10 : 9 nach Sudden Death

 

Wie heißt es so schön?... Traditionen soll man nicht brechen!

 

Diesmal starteten die Teamspiele ausgeglichen... kaum zu fassen!  Manu mit Peter gegen King mit Lachi packten das 1. Spiel direkt ein, Marco mit Ebi  gegen Tom mit Walter gaben das Spielleider an die Black Sharks ab.

Der erste Block war ebenfalls noch sehr ausgegleichen, doch den zweiten Block reichten wir, bis auf ein schickes Spiel von Ebi, fast komplett weiter. Im dritten Block wechselten wir Alex für Peter ein... und das hat sich gelohnt! Marco und Alex sicherten uns 2 Spiele... ABER noch immer waren uns die Black Sharks voraus!

Wie sollte es auch anders sein: Entscheidung im 4. und letzten Block. Wir wechselten gleich noch einmal, denn für Manu kam unsere Mieke ins Spiel... und die beiden Mädels Mieke und Alex rockten direkt los und brachten Tom und Walter aus dem Konzept, als noch Marco sein Spiel perfekt machte, - da war es passiert... Es stand 9: 9! Erster Punkt sicher!

Hoch konzentriert ging es an das Sudden Death Teamspiel und es war soooo mega spannend! Die Black Sharks waren so dicht dran... aber am Ende... machte unsere Alex die DOPPEL 1 ...einfach aus!

 

Die Helden des Abends waren: Marco mit 3 gewonnenen Spielen, Alex und Ebi mit jeweils 2 Spielen und Mieke mit einem Spiel! -> 2 Punkte für uns!

 

Es war ein echt schöner Abend! 

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

 

27.05.2017 DC DARTagnans  -  Fireflights  7 : 11

 

Diesmal waren die Fireflights bei uns zu Gast ... und es wurde wieder ein sehr lustiger Abend! Die 3 Punkte haben sie einfach nicht dalassen wollen... nun gut... wir haben erreicht, was uns wichtig war: Klassenerhalt!

Kleiner Bericht zum letzten Spiel der Saison: ... Dass uns die Teamspiele nicht liegen...  wissen wir... nun denn... zumindest griffen Peter mit Alex gegen Detlev mit Rüdi noch ein Leg ab,nur ging dieses Spiel trotzdem an die Fireflights, Marco mit Ebi gegen Andreas und Bulle spielten knapp, konnten sich als Team leider auch nicht behaupten.

Der erste Block war dann noch recht ausgeglichen, doch den zweiten Block reichten wir, bis auf ein schickes Spiel von Ebi, fast komplett weiter. Im dritten Block und im vierten Block waren die Spiele wieder ausgeglichen. Eine Aufholjagd gelang uns nicht... und so reichte es leider nicht. Die Teamspiele sind echt mega wichtig... Das sind immer wieder 2 Spiele, die einfach schon einmal weg sind.

Nun denn, Ziel wurde erreicht! Die Helden des Abends waren Ebi und Peterle mit jeweils 3 gewonnenen klasse Spielen, Conny, die später für Marco eingewechselt wurde, konnte noch ein weiteres Spiel für uns einpacken, was das Hinrundenergebnis von 7 : 11 für uns am Ende noch einmal bestätigte. 

 

Zurückblickend müssen wir gestehen... dies war keine leichte Saison. Wir hatten viele starke Gegner. Aber ich finde, wir haben sie ganz gut gemeistert!

An dieser Stelle noch einmal ein liebes Dankeschön an unsere Mannschaft: Alex, Mieke, Captain Marco, Manu, Peter, Olly, Mario und Ebi - ohne Euren Einsatz, Eurem Ehrgeiz und ...überhaupt... ohne Euch... wäre es uns nicht gelungen! Wir freuen uns nun auf die neue Saison und hoffen sehr, Ihr seid ALLE wieder mit dabei!

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

 

DC Dartagnans gehören der GRANDE Spieleprofi-Dartliga an!

Hier gehts zurück zum Anfang!

Big Pictures, für die, die es interessiert!

Du möchtest uns eine Nachricht schicken? 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© DC DARTagnans