Aktuelle Spielberichte:

02.12.2017 Dart Dragons - DC DARTagnans  10 : 8

 

Dass dies kein einfaches Spiel wird, kann man sich nach einem Blick in die Tabelle selbst ausrechnen. Es KÖNNTE das Entscheidungsspiel sein... 

 

Und wir starteten in den Teams perfekt!  Begir mit Lee gegen Dreamteam Alex mit Ebi - keine Chance - unser 1. Spiel! Carsten mit Dennis gegen Manu mit Peter - direkt unser 2. gewonnenes Spiel... So könnte es weiter gehen!

 

Doch... Das Quäntchen Glück ist bei den Dart Dragons! Unser hauchzarter Vorsprung schmolz dahin... Der 3. Block - komplett in der Hand der Dart Dragons ... 9 Spiele - sprich  - den1. Punkt hatten sie bereits... Jetzt hätte nur noch ein kleines Wunder geholfen...

Für Aufholjadgden sind wir bekannt, es müsste nur halt der komplette 4. Block sein - kein einziges Spiel durfte mehr an den Gegner gehen... und es sah verdammt gut aus... aber...

Auf den letzten 3 1/2 Metern ... erkämpften sich die Dart Dragons doch noch ein Spiel. Die begehrten 3 Punkte gehen an die Gegner. :o( 

 

Unsere Helden des Abends im Überblick: Ebi und Peter mit jeweils 2 Spielen sowie Alex und Mario, welche beide jeweils 1 Spiel für sich entscheiden konnten.

 

Fazit: Sind wir mal ehrlich... wir sind die DC DARTagnans! Wir lieben SPANNUNGSBÖGEN - dieser hier ist nur etwas größer ausgefallen... Bissl Nervenkitzel muss einfach sein... Entscheidung - ob Aufstieg oder nicht - fällt im letzten Spiel der Saison gegen die AC/DC´s!

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

25.11.2017 DC DARTagnans - Heidegeister   13 : 5

 

Diesmal waren die Heidegeister bei uns zu Gast.

Die Teams Peter mit Mario gegen Alex und Piddel sowie Alex mit Ebi gegen Grit und Steve starteten wieder ... ausgewogen ein Punkt für die Gegner und ein Punkt für uns. Alex und Ebi waren hier ein echtes Dreamteam!

 

Souverän kämpften wir uns Block für Block vor, gaben maximal ein Spiel pro Block ab ! Die Heidegeister spielten stark - so dass etliche Spiele in die Verlängerung gehen mussten - doch am Ende setzten wir uns durch!

 

Zuhause zu spielen setzt eben ungeahnte Kräfte frei - oder die Angst, von unserem Wirt nach einem verlorenen Heimspiel mit der Gerte malträtiert zu werden! :o)

 

Die Helden des Abends im Überblick: Peter, Alex und Ebi holten jeweils 3 grandiose Spiele, Mario entschied 2 Spiele für sich und Marco, der im 4. Block für Mario ins Rennen ging, gewann sein Spiel!

 

Weitere 3 Punkte für uns! Jetzt wird es spannend - Noch 2 Ligaspiele und nur eine Mannschaft, die uns den Aufstieg streitig machen könnte... Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren!! :o)

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

PS: Pokal läuft!!!

 

28.10.2017 Heide Flyer III - DC DARTagnans 6 : 12

 

Ja... es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man zuhause antritt oder in den heiligen Hallen der Gegner! Zu Gast beim Team Heide Flyer III wurde es wieder ein lustiger Abend, aber diesmal war das Ergebnis nicht so eindeutig wie beim Hinspiel bei uns!

 

Unsere dynamischen Duos aber starteten perfekt: Jürgen mit Werner gegen Peter mit Ebi sowie Eveline mit Horst gegen Marco und Mario - ganz synchron - jeweils ein Leg abgeben aber  am Ende wurden die Spiele für uns eingepackt!

 

Block für Block arbeiteten wir uns immer einen kleinen Vorsprung heraus, wobei die Eveline von den Heide Flyern III scheinbar Kraft gefuttert hatte - und uns ganz schön ins Schwitzen brachte. 

Da etliche Spiele schon zu Null ausgegangen waren, haben sich die frisch eingewechselten Spieler Regina (für Werner) und Conny (für Marco) offensichtlich gedacht, dass man so ein Spiel auch mal länger genießen könnte... und welche Zahlen sind dafür ganz besonders prädestiniert? Die Doppel 2 und natürlich die Doppel 1 - wie sollte es auch anders sein! Nach 33 Runden und gefühlten 10 Stunden machte am Ende Conny den Sack zu - Spiel für uns.

 

Der Überblick: Peterle mit unglaublichen 4 Spielen (an ihm biss sich sogar Eve ihre Zähne aus), Ebi mit 3, Mario mit 2 und Conny mit 1 Spiel! (Wie aufgefädelt)  :o)

 

 Herrlich!  3 Punkte für uns! Nur noch 3 Spiele der Rückrunde... es ist kaum noch auszuhalten... Bis jetzt - ein traumhaftes Mannschaftsergebnis!

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

PS: Pokal befindet sich noch in der Terminfindungsphase... 

 

21.10.2017 AC/DC - DC DARTagnans 8 : 10 

 

Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir ganz sicher.... es wird nach Drehbuch gespielt! :o)  -> erst läuft alles super... entweder es ist ausgewogen ...oder wir sind in Führung -> ab jetzt der Spannungsbogen -> es läuft nicht mehr... Die Darts passen scheinbar absolut nicht mehr in die Doppel - kein Spiel will gelingen... und das komplette Spiel kippt auch noch in die Richtung der Gegner - und das trotz ausgebautem Vorsprung!!! Jetzt das Finale... erst der Ausgleich, dann wird die Führung zurück erobert-> Sieg!!! Jupp... so funktionieren Blockbuster! :o)

 

Wir waren zu Gast bei AC/DC in Nienhagen - und es wurde ein spannender als auch gemütlicher Abend.

Die Teamspiele verliefen ausgewogen. Mario mit Conny gegen Ulf mit Dagobert starteten - holten zwar ein Leg, doch verloren am Ende das Spiel. Aber Manu mit Ebi gegen Dieter mit Gerd hatten mehr Erfolg. Souverän wurde das erste gewonnene Spiel eingesackt.

 

Die Spiele der Blöcke 1 und 2 gingen größtenteils an uns, was uns einen kleinen Vorsprung verschaffte... Doch schon im 3. Block kam das böse Erwachen... Statt Conny, die zuvor kein Glück hatte, kam Peter ins Spiel... aber es lief einfach nicht... Bis in den 4. Block hinein... Die Doppel - zugeschnürt, Manu malträtierte die Doppel 1 bis in die gefühlte 100. Runde. 4 Spiele wurden nacheinander an die AC/DC´s zu 0 abgegeben. Unser Quäntchen Glück... auf Abwegen... und die Gegner gingen plötzlich 8:7 in Führung... Das durfte nicht sein!

 

  Ebi holte, straight, wie wir ihn kennen, sein 4. gewonnenes Spiel und schaffte so den Ausgleich 8:8. Mario... sorgte für ein fulminantes Überholmanöver: Er holte sich das 1. Leg, das 2. gab er ab ... [der Spannungsbogen für die eh schon überstrapazierten Herzen der Zuschauer :o) ] 3. Leg... mit nur 8 Darts  - kurz und prägnant - 1. Punkt war unser! *freu

Dann Peter - alle Hoffnungen der Mannschaft lasteten auf seinen Schultern - aber Peterle blieb cool. 1 Leg - geschafft, und - 2. Leg - auch im Sack! Herrlich!  3 Punkte für uns!

 

Der Überblick: Ebi mit sagenhaften 4 Spielen, Mario mit 3 und Manu und Peter mit jeweils 1 Spiel!

 

Läuft! Ab jetzt nur noch Spiele der Rückrunde... wir sind gespannt!

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

PS: Pokal läuft auch mega... 

 

14.10.2017 DC DARTagnans - Dart Dragons 10 : 8 

 

Wenn man sich sich Statistik vor dem Spiel einmal anschaute, stellte man fest, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe war, denn die Dart Dragons waren bis dato ähnlich erfolgreich in dieser Saison wie wir.

 

Das Teamspiel Marco mit Mario gegen Theo mit Dennis nach kleiner Verlängerung ins 3. Leg - erfolgreich - 1. Spiel für uns. Dann Manu mit Ebi gegen Carsten mit Beqir... ebenfalls mit Verlängerung ins 3. Leg - Leider gelang es den beiden nicht - > Ausgleich für die Dart Dragons.

 

Im 1. Block erarbeiteten wir uns einen Hauch von Vorsprung, der so unglaublich wichtig wurde, denn die übrigen Blöcke wurden hübsch exakt aufgeteilt - 2 für die Dart Dragons /  2 für uns. Um jedes Leg wurde gekämpft  und am Ende sah das Satzverhältnis auch entsprechend eng aus: 23:21! 

 

Unsere Helden im Überblick: Ebi und Manu erkämpften jeweils 3 Spiele, Mario 2 und Peterle 1 Spiel.

 

Ich würd mal sagen - GEILOMAT! 3 Punkte eingepackt!

 

Sehr sehr enge knappe Kiste - das Rückspiel wird kommen.... 

 

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

 

PS: Pokal läuft auch... Hammer Hammer... wir sind stolz auf unsere Mannschaft!

 

23.09.2017 DC DARTagnans - All Star Team 12 : 6 

 

Noch einmal an dieser Stelle ein liebes Dankeschön, dass die Verlegung des Termins so problemlos und spontan funktioniert  hat.

 

Diesmal gelang der Spiel-Start! Peter mit Marco gegen Diana mit Olsen holten ihr Spiel genauso wie Manu mit Ebi gegen Willi mit Tobi! Das war natürlich schon mal sehr beruhigend... ein kleiner Puffer für uns... 

 

Die Einzel waren im ersten Block noch im Gleichklang...  wo Olsen und Tobi vom All Star Team noch ordentlich klingelten - hatten Ebi und Marco ihre Spiele fest im Griff... Spannung pur!

 

Und dann so ein genialer 2. Block - Peter gegen Olsen - unser Spiel! Marco gegen Diana - unser! Manu gegen Tobi - gecheckt! Ebi gegen Willi - eingepackt! Was für ein Brett! Sehr sehr schick!

 

In Runde 3 gaben wir nur ein Spiel ab - der Rest ging an uns - damit hatten wir nicht gerechnet... denn am Ende der Runde 3 hatten wir bereits unsere 3 Punkte erkämpft.

 

Im 4. Block gingen Manu und Ebi raus, um Olly und Conny von der Bank auch einmal ins Spiel zu holen, leider nur mit mäßigem Erfolg... zumindest gewannen die beiden gegen Olsen und Lieschen jeweils ein Leg... immerhin! :o)

 

Hachja... wie genial... so ein toller Abend mit dem All Star Team! Sie haben klasse gespielt, da schmeckt so ein Sieg immer noch ein bisschen besser! :o)

 

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

 

PS: Es läuft soweit ganz gut bis jetzt für uns! Also ich freu mich mega! 

 

15.09.2017 Heidegeister - DC DARTagnans 7 : 11 

 

Unser 3. Ligaspiel fand bei den Heidegeistern statt. Der Start war diesmal ausgewogen... Die Doppel...Alex mit Piddel gegen Manu mit Ebi ging an die Heidegeister, doch das Doppel Gaby mit Grit gegen Peter mit Marco ging an uns.... Gottseidank... schonmal nicht zu Null... :o)  

 

Der 1. Block...  die Heidegeister kämpften doch wir, die DC DARTagnans, hatten um ein Spiel die Nase vorn... Im 2. Block konnten wir den kleinen Vorsprung noch etwas ausbauen. 

 

Im dritten Block wurde Mario für Manu eingewechselt... und startete direkt durch... Die DARTagnans schafften gegenüber den Heidegeistern einen noch größeren Abstand. Am Ende des 3. Blocks war der 1. Punkt schon einmal im Sack...

 

Der 4. Block wurde schön aufgeteilt, doch schafften es die Heidegeister nicht unseren Vorsprung einzuholen.

 

Ein spannendes Spiel ging zuende... die Helden der DARTagnans haben es wieder geschafft, die begehrten 3 Punkte einzusammeln... Ebi sackte fabelhafte 4 Spiele ein, -mega - und Peter, Marco und Mario konnten jeweils 2 Spiele für uns holen! KLASSE!!! *freu

 

Das Rückspiel... wird kommen... wir sind schon gespannt!

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

 

 

Kurzer Blick auf das Pokalspiel:

 

09.09.2017 gegen das All Star Team hat die Stilbruch-Bande gewonnen!

 

 

 

02.09.2017 All Star Team - DC DARTagnans 9 : 10 nach Sudden Death

 

Zugast in den heiligen Hallen des All Star Teams, welche mit klasse Spielern antraten... Da rechneten wir uns nicht allzu große Chancen aus. 

 

Der Start misslang unsererseits zu 100%... Die Doppel...Olsen mit Lieschen gegen Ebi mit Manu wie auch Ranger mit Sherwood gegen Marco mit Conny... leider vergeigt. -Wobei ich ehrlicherweise bemerken muss, dass es bei Ebi mit Manu etwas knapper zuging, als bei uns, Marco mit Conny... bei uns war die Kiste direkt in der 4. Runde aus... Ranger und Sherwood liefen zur Höchstform auf.

 

Die Einzel gestalteten sich ebenfalls schwierig, Manu holte uns im ersten Block das erste - und einzige Spiel. Im zweiten Block konnte Ebi für uns noch ein Spiel sichern... und auch das war es schon gewesen... Manu bekam von Olsen doch glatt noch eine 180 vor den Latz geknallt - unerhört!  :-) Spielmäßig zogen das All Star Team straight an uns vorüber. 

 

3. Block... Conny ging raus, Peter dafür rein, auch bei dem All Star Team gab es gleich zwei Wechsel... Neuer XD löste Lieschen ab - und holte direkt das 9. Spiel für das gegnerische Team... nur ... hatten wir einen kleinen Zahlendreher im System... und uns war gar nicht bewusst, dass das All Star Team nur noch ein Spiel für den Sieg brauchte... und spielten ohne Druck weiter. Spiel um Spiel ging an uns. Den 4. Block packten wir komplett ein - was für ein Comeback!!! 

Wie Genial... an ein Sudden Death hatte von uns wohl keiner mehr geglaubt! 

 

Eine knappe, spannende Partie fand ihr fulminates Ende in der Doppel 4, bei der Ebi doch glatt unserem Manu den Vortritt lies. 

Zwei Punkte - check! *freu  Ich bin mega stolz auf unsere Jungs... die Unerschütterlichen!

Der Überblick... Manu und Ebi packten je 3 Spiele ein, Peter 2 und Marco 1. 

Die Rückrunde wird garantiert nicht minder spannend... Wir freuen uns schon jetzt darauf, die echt tolle Mannschaft bei uns begrüßen zu dürfen.

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

PS: die Moral von dem Bericht: gib niemals auf, auch wenn es schon verloren scheint - und ehre den Cent (Insider).

 

 

Kurzer Blick auf das Pokalspiel:

 

04.08.17 Stilbruch Bande : Heide Flyer I  4: 5 knapp verloren, aber mit Freilos gehts trotzdem ab, in die nächste Runde!

09.09.2017 (voraussichtl.) gegen das All Star Team

19.08.2017 DC DARTagnans : Heide Flyer III  16 : 2

 

Das erste Spiel der Saison startete für uns grandios! Damit hatte wohl niemand gerechnet!

Selbst die Doppel!!! Mario mit Manu gegen Horst mit Evline genauso wie Ebi mit Peter gegen Jürgen mit Werner - und ZACK!!! 2 Spiele zum Start schon im Sack!

 

In alter gewohnter Manier wurde um jedes Spiel gekämpft - die Doppel 1 - unser ständiger Begleiter... der sich auch gerne mal gegen uns gekomplett verweigert... Was solls... Am Ende standen wir da mit diesem tollen Ergebnis, welches wir (hab nachgeschaut) in der B - Liga noch nie erreicht hatten.

 

Es war ein schöner spannender Abend gegen eine klasse Mannschaft! Diesmal haben wir gewonnen, aber die Rückrunde wird kommen! *smile

 

Abschließend die Helden des Abends:  Manu, Ebi und Peter heimsten sich jeweils 4 ganze Spiele ein, Mario packte sich 2 Spiele ein und gab im 4. Block seinen Platz an Olly weiter, der am Ende zwar das Spiel knapp verlor, aber dennoch ein Leg nach Hause holen konnte. 

 

Ich bin mega stolz auf Euch Jungs! *smile

 

'Gut Darts allerseits!'

 

 Eure Conny von den DC DARTagnans

 

 

 

Kurzer Blick auf das Pokalspiel:

 

04.08.17 Stilbruch Bande : Heide Flyer I  4: 5 knapp verloren, aber mit Freilos gehts trotzdem ab, in die nächste Runde!

09.09.2017 (voraussichtl.) gegen das All Star Team

 

 

DC Dartagnans gehören der GRANDE Spieleprofi-Dartliga an!

Hier gehts zurück zum Anfang!

Big Pictures, für die, die es interessiert!

Du möchtest uns eine Nachricht schicken? 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© DC DARTagnans